Aktuelles

Ihr Partner für professionelle Reiseberatung

Über uns

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Updates und Ankündigungen vom VSRD e.V.

16. Mitgliederversammlung 2021 (live in Berlin)

Montag, 06.September 2021

Die Entwicklung der Infektionszahlen seit März sowie die sog. Bundes-Notbremse haben uns auch für den geplanten Termin im Mai einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber…wir Touristiker bleiben hartnäckig! Und mit dem bereits massiv angezogenen Impftempo können wir auch sehr optimistisch sein, dass wir uns bald LIVE wieder sehen und begegnen können. Somit auf zum nächsten Versuch!


Und dass die Nachfrage nach Urlaubsreisen ungebrochen hoch ist, zeigen die aktuellen Buchungszahlen, die man nicht nur der Fachpresse entnehmen kann, sondern von denen auch einige unserer Mitglieder aktuell berichten. Der Neustart in der Touristik steht somit unmittelbar bevor, auch wenn es bis zu einer Normalität noch etwas dauern wird. Und auch gewisse Veränderungen in der Touristik wird es künftig geben. Aber all diese und viele andere Themen möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf unserer Mitgliederversammlung in Berlin diskutieren und auch den neuen Vorstand wählen.


Unsere beiden Gastgeber sind erneut bereit für uns. Wo genau? In Berlins Stadtteil Kreuzberg, dem Sitz von AERTiCKET, Deutschlands größtem konzernunabhängigem Consolidator. Hier machen wir auch Bekanntschaft mit Select Luxury Travel, einem Reiseveranstalter für exklusive und luxuriöse Privat- und Gruppenreisen. Es wird also interessant und spannend…




15. Mitgliederversammlung 2020 (virtuell)


Montag, 02.November 2020

Wir Touristiker haben im Laufe der Jahre schon so mache Krise meistern müssen und sind oft sogar gestärkt daraus hervorgegangen. Doch was wir derzeit mit der Covid-19-Pandemie erleben, wird offenbar eine andere Dimension entwickeln. Aber wir müssen alle nach vorn schauen und gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir in Zukunft damit umzugehen haben.
Lassen Sie uns darüber diskutieren – auf unserer VSRD Mitgliederversammlung! Und da viele aufgrund der Absage der ITB auf den Besuch der Hauptstadt verzichten mussten, holen wir dies einfach nach. Wir haben dieses Mal sogar zwei Gastgeber für unsere Veranstaltung gewinnen können: treffen werden wir uns in Kreuzberg bei AERTiCKET, Deutschlands größtem konzernunabhängigen Consolidator und machen zusätzlich Bekanntschaft mit Select Luxury Travel, einem Reiseveranstalter für exklusive und luxuriöse Privat- und Gruppenreisen.
Bitte reservieren Sie sich vorab diesen Termin!

So war unser Plan...trotz Verschiebung von Juni auf November kam alles anders:

>>> Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich steigender Infektionszahlen in vielen Teilen des Landes (insbesondere auch in Berlin) und die daraus resultierenden Einschränkungen im öffentlichen Leben, sahen wir uns leider gezwungen, unsere Präsenz-Veranstaltung für den geplanten Zeitraum abzusagen. Somit gab es dieses Jahr eine "Premiere" - unsere Mitgliederversammlung fand virtuell als ZOOM Videokonferenz statt. Ein Dank an dieser Stelle allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und dem interessanten Austausch. Und wie schon versprochen: wir holen das im kommenden Jahr nach, und zwar LIVE und wieder in Berlin! 
Bis dahin alles Gute und Gesundheit! 
Der Vorstand des VSRD e.V.
14. Mitgliederversammlung 2019 - bei Chamäleon
Freitag, 28. Juni in Berlin 
Wir wurden eingeladen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. 

Nicht durch die Brille des Zaungastes, sondern mit dem Herzen. Erlebnisse aus Nähe, Faszination und Augenblicken voller Glück. So wurde es uns versprochen an dem Nachmittag in der Pannwitzstraße in Berlin. Da sitzt nämlich Chamäleon und brütet den lieben langen Tag über neue Möglichkeiten, wie man unser Geschäft noch erfolgreicher gestalten kann.
Wir konnten ein wenig beim Brüten zusehen und waren begeistert über diese "Schmiede, wo die Momente gemacht werden, für die sich zu leben lohnt"!

Danke an alle Chamäleon-Mitarbeiter/Innen und besonders an Vertriebsmanagerin Janka Morgenroth und Ihre Kollegin Katharina Port für die herzliche Begrüßung, das tolle Mittagessen, die vielen Eindrücke und wichtigen Informationen über Chamäleon und YOLO Reisen und...für die Gänsehaut, die noch immer anhält.

Eindrücke & Fakten zur Präsentation von Chamäleon & YOLO Reisen finden Sie hier:
Chamäleon & Yolo Reisen - Mitgliederversammlung 2019
VSRD vor Ort – bei OLIMAR Reisen
Freitag, 15. Februar in Köln 
Bei schönstem Frühlingswetter in Köln folgten 18 Mitglieder der Einladung des Verbandes zum "VSRD vor Ort" Treffen am 15. Februar bei OLIMAR Reisen in Köln. Von Vertriebsleiter Michael Kahlau erfuhren die Anwesenden wichtige und neueste Informationen zum umfangreichen Produkt von OLIMAR und durften während eines Rundgangs durch das Unternehmen auch ein wenig hinter die Kulissen schauen. Neben dem Call Center und der Gruppenabteilung durfte ein Blick in den Unterlagenversand nicht fehlen, wo zahlreiche unterschiedliche Reiseführer gut sortiert auf den Versand an den Kunden warten. 
Die meisten der Reiseberater nutzten zudem noch den Abend für einen gemeinsamen Austausch in einer sehr lockeren und entspannten Atmosphäre. Hierzu war das traditionelle Brauhaus “Schreckenskammer“ unweit des Kölner Doms ein geeigneter Ort, um diesen Tag auf typisch Kölsche Art ausklingen zu lassen. 
Wir danken an dieser Stelle OLIMAR Reisen und ganz besonders Michael Kahlau, der trotz seiner frühen Abreise am Folgetag auf eine Tagung diesen Nachmittag für den VSRD reserviert hat!

Presseaussendungen: 
Hier finden Sie Presseaussendung des Verbands selbstständiger Reiseberater Deutschlands e.V. zum Download.

Möchten Sie über unseren Verband erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute!

Jetzt kontaktieren
Share by: