Wenn Sie Fragen an uns haben oder Anregungen:

Kontakt
Der VSRD e.V. setzt sich für die Belange aller professionell arbeitenden Selbständigen Reiseberater in Deutschland ein. Wer das im Einzelnen genau ist, das sehen Sie hier...wir stellen uns vor:
Steffen Buder

Als Quereinsteiger im Jahre 1991 in die Touristikbranche gekommen kann Steffen Buder mittlerweile auf eine langjährige und abwechslungsreiche Tätigkeit zurückblicken. Die ersten neun Jahre bei einem Reiseveranstalter versorgten ihn mit wichtigem Hintergrundwissen. Als Verkaufsleiter und Prokurist verließ er die Firma und den Norden Deutschlands, um zunächst an der IHK Rhein-Neckar den Touristikfachwirt zu erwerben. Weitere Stationen bei einer Incoming-Agentur für Südamerika und einem Lufthansa City Center Reisebüro ergänzten die touristischen Kenntnisse und ebneten im Jahre 2003 den Weg in die Selbständigkeit. Nach Repräsentanzaufgaben für internationale Hotel- und Transportunternehmen ist er nun schwerpunktmäßig als Selbständiger (mobiler) Reiseberater und Reiseveranstalter tätig.
Ulrich Schemberg

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) kam als Quereinsteiger in die Touristik. Durch zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen und verschiedenartige Schulungen hat er seine touristischen Kenntnisse ständig Zug um Zug erweitert. Seit 2008 ist er neben seinem Hauptberuf Büroleiter im Reisebüro seiner Ehefrau. Die Mitgliedschaft im VSRD e.V. hat ihn vom ersten Tage an fasziniert und dazu gebracht, aktiv im Vorstand des VSRD e.V. mitzuarbeiten.
Kassenwart
Sabine Schemberg

Nach 15 Jahren als Flugbegleiterin entschied sich Sabine Schemberg, diesen Beruf zu Gunsten ihrer Familie aufzugeben. Der Tourismusbranche wollte sie jedoch verbunden bleiben und absolvierte ihre Ausbildung zur Tourismusfachkraft, die sie an der Akademie für Wirtschaft und Touristik abschloss.
Eine Qualifizierung zur selbständigen Reisefachberaterin am IST Studieninstitut in Düsseldorf folgte. Nach ihrer Zeit als Angestellte im Reisebüro entschied sie sich zum Schritt in die Selbständigkeit, damit durch flexible Beratungstermine ausreichend Zeit für die Familie blieb.
Heike Prieg

Seit über 20 Jahren ist Heike Prieg in der Touristik tätig. Einer erfolgreichen Ausbildung in der Touristik schlossen sich weitere 13 Jahre in zwei verschiedenen Reisebüros an. Durch zahlreiche Schulungsmaßnahmen und unterschiedlichste Seminarreisen konnte sie ihre Kenntnisse fortlaufend erweitern. Familienbedingt hat sie nach der Geburt ihrer Kinder ab September 1994 eine längere Pause eingelegt und ist im Mai 2002 in die Reisebranche zurückgekehrt. Sie ist jetzt als Selbständige Reiseberaterin im mobilen Vertrieb aktiv.
Christin Wachs

Beisitzein
Sibylle Obermoser

Cornelia Heil

Erst eine klassische Ausbildung im Hotelfach auf Sylt, anschließend Berufserfahrung in Hamburg und Flensburg gesammelt, dann 7 Jahre aktiv als Flugbegleiterin für Lufthansa durch die ganze Welt geflogen. Während dieser Zeit hat sie berufsbegleitend eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau in Berlin absolviert. 2005 entschied sich Cornelia Heil, nach dem Erziehungsurlaub ihrer beiden Kinder, zum Einstieg in die selbständige Reiseberatung, was sie nach wie vor mit viel Freude und Engagement erfüllt.
Seit 2008 ist sie Mitglied im VSRD.

Möchten Sie uns besser kennenlernen? Kommen Sie bei uns vorbei oder kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt kontaktieren